Über mich

Craniosacral Therapeutin, Apothekerin, Coach

Ausbildungen Tatjana Wasieloski

Portrait Profilbild Tatjana Wasieloski

2023 Abschluss Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT
Für die langfristige Anerkennung über die Zusatzversicherungen

seit 2019 Weiterbildung Phytopharmazie
Pflanzenheilkunde- Spezialisierung für Pharmazeuten und Ärzte

2016-2018 Coaching- Ausbildung
Zertifizierter GPI®– Master-Coach und Team-Coach
bei Urs Bärtschi

2014-2018 Craniosacral Therapie
über 700h Ausbildung; Milne Institut Gabriele Kirchmann & Gerda Braun Zürich
Diplom anerkannt von Craniosuisse, EMR und EGK

2009-2012 Fotografie
Diplom HF Kommunikationsdesign Vertiefung Fotografie
F+F Zürich

2005  Umzug in die Schweiz, seitdem zu Hause am Zürichsee

1996-2002 Pharmazie
Studium und Approbation als Apothekerin;
eidgenössisch anerkannt; TU Braunschweig

1990- 1993  PTA
Ausbildung Pharmazeutisch- technische Assistentin (PTA) Berlin, Eisenhüttenstadt u. Frankfurt an der Oder

1973  Geboren und aufgewachsen nahe Berlin

Prinzipiell gesund

Im Modell der Salutogenese des Forschers Aaron Antonovsky gibt es in jedem lebenden Wesen trotz aller Krankheit auch einen gesunden Anteil. Diesen zu stärken, ist Ziel meiner Arbeit mit Ihnen.
Die Zuversicht, dass das Leben zu etwas gut ist, zu behalten oder wiederzuerlangen, ist essentiell für das Gefühl, gesund zu sein. So wird in den Behandlungen und Sitzungen auch diese Frage Thema sein.

Ansichtssache(n)

Niemand weiss alles allein

Schon Sokrates stellte fest:
„Ich weiss, dass ich nichts weiss.“

Je mehr ich lerne und je grösser der Erfahrungshorizont wird, umso toleranter werde ich gegenüber anderen Meinungen, denn sie könnten zumindest ein Körnchen Wahrheit enthalten. Den Menschen in seinem ganzen Wesen zu begreifen ist ein Projekt für das ganze Leben und dafür ist jedes einzelne Puzzleteil nützlich; Naturwissenschaften, Körpertherapie, spirituelle Themen, in der sich die so genannte Esoterik und Quantenphysik treffen können- für mich keine Gegensätze, sondern die verschiedenen Pole ein und derselben Sache.
Jährlich widme ich mind. je 5 Tage Weiterbildungen auf den Gebieten Craniosacraltherapie und Pharmazie.

Miteinander auf Augenhöhe

Im Laufe des Lebens, während der Ausbildungen und meiner Berufstätigkeit habe ich Menschen in ganz verschiedenen Facetten kennengelernt.
Ich kenne die Schulmedizin und die Komplementärtherapie, die Sicht der Krankenversicherungen, war Chef und bin Angestellte, ich kenne Künstler und Forscher und beide Seiten des Eisernen Vorhangs, ich lebe seit mehr als einem Jahrzehnt in der Schweiz-

Mein Fazit ist:

Die Menschen sind verschieden.
Jeder hat seine Stärken.
Es geht am besten miteinander.

kontakt, craniosacral, therapie, tatjana, wasieloski

 Jetzt etwas bewegen